top of page

Wo finde ich neurowissenschaftliche Expert:innen für die Aus- und Weiterbildung?

Professionelle Trainer:innen, Berater:innen und Coaches

Finden Sie hier Trainer:innen, Berater:innen und Coaches mit neurowissenschaftlichen Konzepten für Ihren gewünschten Fachbereich.

Stephan-Günther Dolle

Stephan Dolle Consulting

Kurzbeschreibung / Motto:

Ein Vorwärts stets – mit Hirn, Herz und Händen.




.




 

Allgemeine Angaben

Funktion: Berater, Moderator, Speaker, Mentor

Sprachen: Deutsch, Englisch

​Einsatzländer: Deutschland

​Wohnsitz:

Köln (Deutschland)

Telefon:

+491734444912

Mobil:

+491734444912

 

Besondere Qualifikationen


  • Geprüfter Organisationsentwickler BDVT (2022)

  • Geprüfter Trainer & Berater BDVT (2005)

  • Zertifizierter LUXXprofile Master (2018),

  • ertifizierter 9 Levels of Value Systems Berater (2022)

 

Mitgliedschaften / Partnerschaften


  • Mitglied an der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement

  • Berufsverband für Training, Consulting und Coaching (BDVT, seit 2002)

  • Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG, seit 2004)

  • GABAL (seit 2005)

 

Referenzen


Auf Anfrage


 

Ausführliche Beschreibung


Als Diplom-Agraringenieur (Universität Gießen) mit über 30jähriger Erfolgsbilanz als leitende Führungskraft (davon 14 Jahre im Topmanagement) in der Tiergesundheit bin ich auch als Berater, Coach und Mentor seit über 25 Jahren tätig.


Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf folgenden Gebieten:

Persönlichkeitsforschung bzw. Persönlichkeitsentwicklung im Unternehmen, Organisationsentwicklung und Veränderungs-Management mit Hauptfokus auf Leadership und Kommunikation.


Zu meiner "Philosophie": Ich bin humanistisch erzogen und habe im Rahmen meiner Trainer- und Coach-Ausbildung 2004/05 einen vertiefenden Einblick in die Transaktionsanalyse erhalten, den ich sowohl durch intensives Literaturstudium als auch zahlreiche Supervisionen im Laufe der letzten fast zwanzig Jahre erweitern konnte. Dadurch habe ich ein positives Bild von den Menschen (Ich bin ok, Du bist ok), ich gehe immer davon aus, dass Menschen etwas leisten und sich weiter entwickeln wollen. Widerstände bei Veränderungen oder gar Paradigmen-Wechsel nehme ich sehr ernst und gehe individuell damit um. Ich verfolge dabei die von William Bridges empfohlenen Schritte, um ALLE Beteiligten und Betroffenen erfolgreich durch Übergänge (transitions) und Transformationsprozesse zu führen.


Ein „hirngerechter“ Umgang und darüber hinaus eine ONE HEALTH-Sichtweise sind für mich unabdingbar. Durch meine naturwissenschaftliche Neugier und die Beschäftigung mit Ethologie und Psychologie seit dem Teenager-Alter ist das etwa 2010 begonnene "Studium" der kognitiven Neurowissenschaften mit seinen unzähligen Facetten (Neuro-Physiologie, Neuro-Psychologie, Neuro-Didaktik; aber auch Neuro-Ökonomie, Neuro-Marketing, Neuro-Leadership usw.) ein wichtiges Lern- und Betätigungsfeld geworden.


 

bottom of page